BREATH erstmals mit eigenem Team beim Mukoviszidose-Benefizlauf vertreten

Jedes Jahr findet der Benefizlauf des Mukoviszidose e.V. in Hannover statt. In diesem Jahr nahmen das erste Mal Mitglieder von BREATH mit einem eigenen Team teil.

283 - so viele Runden ist das BREATH-Team beim diesjährigen Benefizlauf des Mukoviszidose e.V. gelaufen. Insgesamt 15 Läufer aus der BREATH Geschäftsstelle, Pneumologie und HTTG nahmen teil. Sogar Prof. Dr. Tobias Welte, BREATH-Standortdirektor drehte ein paar Runden.

Aber nicht nur Mitarbeiter der Hochschule waren vor Ort. Auch die Kinder und Partner der BREATH-Mitglieder trugen zum Erfolg des Läuferteams bei. Die Organisatorin des Mukoviszidoselaufs, Insa Krey, freute sich besonders über die Teilnahme von Dr. Igor Tudorache, der sie vor mehreren Jahren transplantierte.

Mit ihrer Teilnahme konnten die Läufer 400 € bei ihrem Sponsor InfectoPharm einsammeln. Die Spendeneinnahmen kommen dem Projekt „Haus Schutzengel“ zu Gute. In dem Haus nahe der MHH können Mukoviszidosepatienten und deren Angehörige während längerer Krankenhausaufenthalte kostengünstig übernachten.

Ein tolles Projekt – BREATH wird auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen!

Weitere Eindrücke vom diesjährigen muko-Lauf finden Sie unter diesem Link im Rückblick der Organisatorin Insa Krey.

 

Text: CD
Bild: AZ

Läufer des BREATH-Teams (v.l.n.r.): Inga Kwapnieska, Michael Zurawski, Tobias Welte, Benajmin Bollmann und Annegret Zurawski

Läufer des BREATH-Teams (v.l.n.r.): Nina McGuinness, Inga Kwapniewska und Annegret Zurawski